Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /var/www/clients/client2396/web6191/web/werkstatt/includes/bootstrap.inc on line 258
Kräuterwissen | KULTURWERK am Hügel

Kräuterwissen

Mitglied

                                               Kräuterwissen (Antje Kierstein)

„Kräuterwissen“ möchte die Faszination und das Wissen um die Anwendung unserer natürlichen Schätze teilen

Meine Inhalte für Sie/Dich:

  • Herstellen von Tinkturen, Teemischungen, Salben ….
  • Wanderungen durch Natur und Garten
  • die verschiedenen Ebenen des Heilens
  • der Garten als Schatzkammer für mich und die Natur
  • Welche Pflanzen möchten in meinen Garten (Heilstauden)

Mein Hintergrund:

  • Ich (Antje Kierstein) arbeite seit 2007 in meiner Naturheilpraxis in Seelow mit dem Schwerpunkt: Pflanzenheilkunde.
  • Mein Mann hat eine Gärtnerei, die Aspekte der Permakultur und des Naturgartens berücksichtigt. Innerhalb dieser wächst mein eigener Kräuter- und Staudengarten und meine Erfahrung um der Ansprüche und Besonderheiten der jeweiligen Pflänzchen.
  • www.naturheilpraxis-kierstein.de
  • www.flower-power-gaertnerei.de

                                 Kräuterwanderungen in Alt Rosenthal

 

13. Juni 2015      "Duftende Gewürze im Garten"

Auf dieser Wanderung/Vortrag durch den Garten werden wir uns den ätherischen Ölen besonders widmen, deren Sinn und vielfältiges Wirken erkunden und ihre Nutzungsmöglichkeiten für uns erfahren. Besonders die Lippenblütler als klassische Gartengewürze werden uns inspirieren. Anleitung zur Urtinkturenherstellung (saubere kleine Gläser mitbringen u. eine Flasche 38iger Wodka). 

Bei allen Vorträgen im Garten gibt es Raum über Gartengestaltung und Erfahrung im Nutzen eines "Apothekengartens" sich auszutauschen.

Ort: Alte Gärtnerei Alt Rosenthal, Anmeldung erforderlich

Zeit: 14:30 - 17:30 Uhr

Unkosten: 12 - 20 € je nach Budgetmöglichkeit

 

04. Juli 2015  "Pflanzenwegen folgen"

Wir wollen uns ganz auf die unterschiedliche Weise von zwei Kräutern einlassen. Ihnen unvoreingenommen begegnen, selber erarbeiten und dann unser Bild durch ihre Gebrauchsvarianten abrunden. Mit dieser Methode können wir uns auch anderen Pflanzen nähern und so in Umgang und Inspiration kreativer werden.

Ort: Alte Gärtnerei Alt Rosenthal, Anmeldung erforderlich

Zeit: 10:30 - 13:30 Uhr

Unkosten: 12- 20 € je nach Budgetmöglichkeit

 

 

 

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 2 Monate

Alle Projekte dieser Person(en)



Main menu 2

EU Copyright